Heute fand unser Sponsorenlauf statt. Die Galerie zeigt einige Eindrücke. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und dem Organisationsteam.
Digitalisierungspreis
Unsere Medienscouts – das sind Lisa Hegemann, Johanna Schulte, Simon Jeschke und Nick Wasinger aus der aktuellen EF – haben beim diesjährigen Remscheider Digitalisierungspreis den 2. Preis und damit ein stattliches Preisgeld von 1.000 Euro gewonnen.
Frankreichaustausch
„Am liebsten wäre ich noch länger in Frankreich geblieben!“
…Diese Worte meldete uns eine begeisterte Schülerin der Albert-Schweitzer-Realschule (ASRS) zurück, kurz bevor wieder in den Reisebus Richtung Remscheid ging.
Die Zauberflöte im Universum von Star Wars
Am 13.03.2023 haben einige Schüler des siebten Jahrgangs das Theo-Otto-Theater besucht. Es war ein tolles Erlebnis und alle hatten Spaß.
RöGy-Teams erfolgreich beim Schulschach-Cup
Am 18.03.23 nahmen insgesamt vier Teams unserer Schule beim 1. Schulschach-Cup in Schwelm teil – keine andere Schule stellte so viele Mannschaften auf.
Schule ohne Rassismus
Unser Pate im Rahmen „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Said Rezek hat auch in diesem Jahr wieder einen sehr interessanten Workshop mit den SchülerInnen aus dem Jahrgang 9 veranstaltet.
Spendenaktionen des Röntgen-Gymnasiums
Dank der SV des Röntgen-Gymnasiums konnten großzügige Spenden für die Erdbebenregion in der Türkei und Syrien gesammelt werden. Die SV hat mit der IK (internationale Klasse) zusammen eine Waffelaktion über mehrere Tage durchgeführt und insgesamt 450 Euro erzielt.
Ausflug der Internationalen Klasse
Unser Ausflug ins Röntgen-Museum war am 16.12.22 mit 24 Kindern aus der IK (Internationalen Klasse. Wir sahen viele interessante Dinge, z. B. alte Maschinen, Kameras,…
Medienscouts
Wir sind die Medienscouts vom Rögy und unsere Aufgabe ist es, euch mit dem sicheren Umgang mit (sozialen) Medien vertraut zu machen und euch bei Fällen von Cybermobbing oder anderem zu unterstützen.
Spuren, Objekte und Erinnerung
Der Projektkurs „Verfolgungsgeschichte(n)“ der Q2 lädt zu seiner Ausstellung „Spuren. Objekte. Erinnerung.“ in unsere Aula herzlich ein.










