Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe

Update: Im letzten Jahr haben wir hier über die Möglichkeiten für den Bündelungsjahrgang informiert. Heute ist er Realität. Wie die Umsetzung gelungen ist, kann man in der Presse nachlesen.

Liebe Schüler:innen der 10. Klassen,

ihr möchtet euch nach eurem erfolgreichen Mittleren Schulabschluss zum Schuljahr 2024/25 an einem Gymnasium in Remscheid anmelden? Dann seid ihr am Röntgen-Gymnasium genau richtig! Wir können mit euch im Jahr 2027 das Abitur feiern!

Wir laden euch ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür Sek II: am Samstag, den 09.12.2023 von 10:00 – 12:00 Uhr in unserer Schule (Raum A105) ein. Wir möchten euch an diesem Tag uns und unsere Schule näher vorstellen und einen Einblick in die gymnasiale Oberstufe am RöGy geben. Ihr werdet auch Gelegenheit haben, ehemalige Schüler:innen von Realschulen kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.

Weitere Termine:

Anmeldungen

• Die Anmeldung erfolgt vom 29.01.-31.01.2024 nach telefonischer Terminabsprache unter 02191-4645330

Kennenlerntag

• Kennenlerntag ( Termin noch offen)

Ansprechpartnerin und-partner

• Stefanie Pirags (Koordinatorin der Oberstufe)
  • Jörg Bergemann (Schulleiter)

Weitere Informationen zur Oberstufe