ANSPRECHbar

Unser vielfältiges Beratungsangebot heißt ANSPRECHbar. Durch individuelle Beratung und Zuwendung machen wir unsere Schülerinnen und Schüler stark für Aufgaben und Anforderungen des (Schul-)Alltags und unterstützen sie dabei, ihre individuellen Ressourcen zu nutzen. Gefährdungen oder Problemlagen nehmen wir ernst und geben Hilfestellungen bzw. intervenieren angemessen – eine Kooperation mit Fachstellen ist für uns dabei selbstverständlich. Ein umfassendes Konzept macht unsere Beratungs- und Unterstützungsangebote für alle Beteiligten transparent, niederschwellig und nutzbar. Unser positives Schul-und Arbeitsklima ist prägend für das Wohlbefinden und für die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft aller am Schulleben beteiligten Menschen.

Einen Überblick über unser Beratungsangebot findest Du hier