KIKA Fernsehteam zum Dreh bei uns

Lang erwartet war der Termin, am 24.5.2017 war es dann endlich so weit.

Ein Fernsehteam kam zu uns, um eine Ausgabe vom KIKA LIVE Trendcheck bei uns zu drehen. Die Klasse 06d wurde von der Moderatorin Jess unter anderem nach ihren Lieblingsliedern befragt und durfte bei TOP oder FLOP ihre Meinung zu den Trends des Monats abgeben.

 

Bei so einem Dreh live dabei zu sein, war ganz schön spannend. Vor jeder Szene wurde mit dem Regisseur besprochen, was denn jetzt genau passieren soll, die beiden Kameraleute bringen sich in Position und die meisten Szenen gelingen nicht beim ersten Mal, sondern müssen mehrfach gedreht werden.

Die Moderatorin Jess ist bei der KIKA LIVE Zielgruppe der ca. 10 bis 15jährigen keine Unbekannte und so konnten wir dann auch bei uns auf dem Schulhof erleben, wie schnell man von Fans umzingelt und um ein Autogramm gebeten wird. Wie gut, dass Jess Autogrammkarten dabei hatte und mit freundlichem Lächeln einen Wunsch nach dem anderen erfüllte.

Vor dem Haupteingang der Schule wurde dann die letzte Szene gedreht, das Kamerateam machte danach nur noch ein paar Aufnahmen im Schulgebäude, um im Intro der Sendung etwas über unsere Schule zeigen zu können.

Wir sind gespannt darauf, was sich nach Schnitt und Spezialeffekten aus den ca. 4h Dreharbeiten ergibt.

Schaltet auf jeden Fall am 1. Juni 2017 um 20.00 Uhr den Fernseher ein!!

Es schrieb für Euch der Klassenlehrer der 6d,

Matthias Heming

  • 20170524_100052
  • 20170524_104031