Physikanten in Lennep!

Am 5. November traten die berühmten Physikanten mit ihrer spektakulären „Best of“-Show auf Einladung des Deutschen Röntgen-Museums in der Lenneper Klosterkirche auf. Und die 5a war dabei – begleitet von Physik- und Klassenlehrerin Frau Mehren sowie Frau Saiti und Frau Hildebrand.

Miray aus der 5a berichtet von diesem tollen Event:

Hallo, mein Name ist Miray. Ich möchte euch von der Physikanten-Show erzählen. Die Show war eine 10/10, also mega! Als es angefangen hat, waren alle unglaublich aufgeregt. Es gab Knälle ohne Ende und viel Spaß! Wir haben sogar jetzt für unsere Klasse (die 5a) ein Klassenmaskottchen!! Es ist ein Dackel und heißt Ballaleika! Frau Hildebrand hat ihn für uns gefangen. Voll cool, oder? Der Professor auf der Bühne war so schlau, dass mir fast mein Kopf explodiert wäre! Aber ganz ehrlich: Nach diesem Erlebnis hatte jeder eine Explosion voller Spaß gehabt!! Es war nur doof, dass wir nicht dran genommen wurden :(. Aber sonst war der Ausflug mega!!!! Später sind die Leute der Physikanten-Show auch umhergegangen und haben Männer ausgewählt, um ein Experiment zu machen. Es war sogar der Vater von einer Klassenkameradin dabei. Die vier Männer sollten sich auf vier Stühle setzen und sich dann immer auf den Hintermann lehnen. Dann ging‘s nur noch um Muskeln (YEAH!): Der Professor und der andere Mann haben die Stühle weggeschoben und siehe da – die vier Männer sind immer noch so geblieben! Als hätte man sie mit Bastelkleber festgeklebt!

Ich empfehle die Physikanten-Show für Groß und Klein! Miray

Fotos: © Deutsches Röntgen-Museum / St. Mehren