Schulskifahrt der 9er, mit Bildern!

Am 06.03.2020 war es endlich wieder soweit. Die alljährliche Schulskifahrt ging los. Wie in unserem schulinternen Lehrplan verankert, sollen unsere Schülerinnen und Schüler in der Klasse 9 im Bewegungsfeld Gleiten, Fahren, Rollen beim Skifahren vielfältige Herausforderungen sicher und geschickt meistern. Da dies in Lennep und Umgebung schwierig zu realisieren ist, macht sich die komplette Stufe 9 mit insgesamt neun Kollegen sowie neun ausgebildeten Skilehrern auf den Weg nach St. Jakob im Defereggental (Osttirol), um dort acht Tage lang eine tolle Zeit miteinander zu verbringen, in der neben den sportlichen Aktivitäten natürlich auch der Spaß und das Gemeinsame eine wichtige Rolle spielen sollen.