Landessportfest Tennis

Das Röntgen-Gymnasium nahm dieses Jahr in der WK III (Jahrgänge 2003-2006) an den Stadtmeisterschaften im Tennis in der Tennishalle des TV Hasten teil. Dabei traf unser Team bestehend aus Henry Bergen (9b), Lars Gonner, Florian Gerhartz (beide 9a) und Andreas Fichte (7c) zunächst im Halbfinale auf die erste Mannschaft des Leibnitz-Gymnasiums.

Nach sehr spannenden Spielen auf insgesamt gutem Niveau konnten wir uns am Ende mit 3:1 durchsetzen und zogen somit verdient ins Finale gegen das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium ein. Dort reichte es dann trotz  ebenso tollen Leistungen unserer Jungs leider nicht zum Gesamtsieg. Dennoch ein großes Kompliment an unsere Tennisspieler und vielen Dank für Eure Teilnahme! Nächstes Jahr starten wir einen neuen Versuch :-)

Timo Diehl

Stadtmeisterschaften Tennis