Der Bücherfonds bedankt sich bei allen Spendern

Der Bücherfonds des Arbeitskreises Gesunde Schule dankt allen SpenderInnen , die mit Hilfe Ihrer Spende die Anschaffung von weiteren Zweitbüchersätzen für unsere Schüler ermöglicht haben. Auch dieses Jahr konnten wir uns wieder über Spenden von 778,-- Euro freuen.

Erfolge beim Klimaschutz-Preis der Stadt Remscheid

Am Freitag, den 27.6.14 fand in der Lenneper Klosterkirche die Preisverleihung für die Schüler statt, die sich aktiv am Wettbewerb "Remscheider Ideen für den Klimaschutz" beteiligt haben. Zunächst bedankte sich ein Vertreter der Stadt Remscheid für die vielen Einsendungen der Schüler und hob dabei

...

Verabschiedung am Röntgen-Gymnasium

Am Dienstag, den 1.Juli wurden Herr Haun, Frau Malsch, Herr Meyer und Frau Stratmann feierlich verabschiedet.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der SpardaSpendenWahl2014!

Die Schulleitung und die Sozial-AG bedanken sich ganz herzlich bei allen Schüler-/innen, Eltern, Lehrer/-innen und Freunden des Röntgen-Gymnasiums für die zahlreichen Stimmen zur SpardaSpendenWahl 2014.

Wir haben einen hervorragenden 55. Platz (mit 1.208 Stimmen) von 146

...

Information zur Mittagessen-Bestellung/-Stornierung

Liebe Eltern, liebe Schüler/innen,

aus organisatorischen Gründen hat uns unser Caterer Herr Riedel gebeten, die Stornozeiten für die Mittagessenbestellung zu verändern. Ab jetzt ist es nur noch bis 22.00 Uhr des Vortages möglich, eine Bestellung per Internet zu stornieren.

Unser "Bergischer Löwe" nimmt Gestalt an

Wir freuen uns über die große Unterstützung bei der Umsetzung der Entwürfe - vor allem seitens der jüngeren SchülerInnen. An manchen Terminen war die Beteiligung so groß, dass es schwierig war, alle engagierten Schülerinnen gleichzeitig an dem Löwen arbeiten zu lassen. Leider haben wir - bedingt durch

...

Neues vom Bergischen Löwen

Die grundsätzliche Entscheidung über die Gestaltung des Bergischen Löwen ist gefallen. Wir werden eine Kombination aus den drei Hauptgruppen von Gestaltungsvorschlägen realisieren. Dies wären einerseits die Thematik „Röntgen“, die eine Sicht auf das „Innere“ des Löwen freigibt, weiterhin eine Aufteilung des Löwen in

...

Wir haben einen Löwen!

Wir haben von der Bergischen Morgenpost einen Bergischen Löwen bekommen, der zur Löwen-Parade (zwischen dem 29. und dem 31. August 2014) von unserer Schule gestaltet wird!

15.01.2014 - Drei Schulen beraten Eltern gemeinsam

Das Röntgen-Gymnasium, die Albert-Schweitzer-Realschule und die Hauptschule Hackenberg laden zu einem gemeinsamen Beratungsabend ein. Am Mittwoch, den 15. Januar 2014, um 17:30 Uhr, in der Mensa der ASRS, Hackenberger Str. 105. 

Weiterlesen hier!

SchülerInnen des Rögy beim Partnergymnasium in Pirna/Sachsen

  • Pirna2013
Vom 28.11.2013 bis zum 1.12.2013 erhielten 23 engagierte SchülerInnen des Städtischen Röntgen-Gymnasiums die Möglichkeit, das Partnergymnasium in Pirna/Sachsen zu besuchen.