30 Schüler aus Wenling zu Gast am RöGy

Das neue Schuljahr hat kaum begonnen, da besucht uns eine 30-köpfige Schülergruppe aus unserer chinesischen Partnerschule, der Wenling No. 2 High School. Schon lange haben wir diesen Besuch vorbereitet und fiebern nun der Ankunft entgegen:
Vom 12. bis 19. August werden wieder viele unserer Schülerinnen und

...

„We are the Champions“- Sportfest ein voller Erfolg

Am Mittwoch, den 24.06.2015 nahmen alle Klassen und Kurse von der 5.Klasse bis zur Jahrgangsstufe EF am Sportfest teil. Nach mehreren Tagen Dauerregen meinte es der Wettergott an diesem Tag gut mit den Sportlern.

„Fair statt fies“ - Schülerinnen und Schüler des RöGy auf der großen Leinwand

Im Rahmen der Projekttage „Fair statt fies“ zum Thema (Cyber-)Mobbing hat eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klassen in Kooperation mit dem Medienprojekt Wuppertal einen Kurzfilm gedreht. Dieser wird in der Filmreihe „borderline“ am Mittwoch, den

...

Letzte Chance am 23.06.2015 - weitere Aufführung der Komödie "Vorsicht Trinkwasser"

Die erste Aufführung der Komödie „Vorsicht Trinkwasser“ von Woody Allen am heutigen Montagabend war ein voller Erfolg. Das Schauspiel-Team des Literaturkurses der Q1 rund um Wilhelm Buschulte begeisterte die Zuschauer mit hervorragendem schauspielerischem Können.

Vorsicht Trinkwasser

Das trostlose Dasein der Angestellten einer kleinen amerikanischen Botschaft findet Abwechslung, als die ziemlich typische amerikanische Familie Hollander in der Botschaft vor der schießwütigen Geheimpolizei unter Leitung von Krojack Schutz suchen muss. Walter Hollander, selbstbewusster Selfmademan, hat sich von seiner sonst

...

Am 20.06. und 21.06.2015 findet der diesjährige 24-Stunden-Lauf statt

Das Röntgen-Gymnasium stellt in diesem Jahr keine eigene Staffel. Eine Teilnahme ist trotzdem möglich! Mach mit und werde Teil der „Laufgemeinschaft Stolpertruppe“. Die „LG Stolpertruppe“ ist von zwei ehemaligen Schülern des Röntgen-Gymnasiums (Valentin Kindel und Niklas Heß)

...

Stunden- und Vertretungsplan online

Zettelwirtschaft war früher einmal. Heutzutage können wir die Daten unseres Stunden- und Vertretungsplans nicht nur auf einem Verwaltungsrechner in der Schule anzeigen und verändern, sondern diese Daten auch in einem geschützten Bereich im Internet zur Verfügung stellen.

Erfolgreicher Känguru-Wettbewerb am Röntgen-Gymnasium

Mit insgesamt 232 Teilnehmern aus den Klassen 5-Q1 nahm das Röntgen-Gymnasium am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teil. Mit insgesamt 10 Preisen (darunter vier 2. Preise und sechs 3. Preise) ist die Ausbeute sehr erfreulich. Besonders hervor tat sich die Jahrgangsstufe 7, welche alleine 8 Preise

...

Ein starkes Netz haben wir geknüpft!

In einer dreitägigen Clustersitzung wurde in der letzten Woche an unserer Schule das Netzwerk zur Behandlung von Themen zur Medizinphysik gegründet.

Vertreten waren 15 Schulen aus 8 verschiedenen Bundesländern, die sich in den nächsten Jahren zur Zusammenarbeit verpflichtet haben. Es werden

...

Diercke Wissen 2015: Tim Büddicker (9b)

hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nur noch zwei Hürden müssen überwunden werden!

Tim konnte sich als Sieger des Röntgen-Gymnasiums gegen seine MitschülerInnen aus den Klassen 7-EF durchsetzen und qualifizierte sich

...