Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässler!

Die erste Zeit wird durch das Kennenlernen der Schule, der Mitschülerinnen und Mitschüler und natürlich der Lehrerinnen und Lehrer geprägt sein.

Wir wünschen einen guten Start und viel Erfolg am Röntgen-Gymnasium!

Wir sagen auf Wiedersehen!

  • Verabschiedung_2016

 

 

 

(Quelle: Zeitung "Lennep im Blick" Nr. 19/Foto: Moll)

 

Es ist geschafft! Wir gratulieren unseren Abiturienten...

 

  • Abi_2016

... und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute!

 

(Quelle: Zeitung "Lennep im Blick" Nr. 19/Foto: Moll)

Homepage - erste Eindrücke von der mobilen Version

 

Tablet       Smartphone     RöGy qr code

Der Bücherfonds wächst –mit Ihrer Hilfe! 

Seit nunmehr 8 Jahren gibt es  den Bücherfonds am Röntgen-Gymnasium dank der großzügigen Spenden vieler Familien. Wir  konnten eine Reihe Zweitbücher zum Verbleib in den Fachräumen anschaffen. Inzwischen sind dies:

Studienfahrt nach Berlin der Klasse 9b

Die Klasse 9b hatte vom 02.06 - 04.06.16 die einmalige Gelegenheit, im Rahmen des Politikunterrichtes von Herrn Gropper eine Studienfahrt nach Berlin zu machen.

Am 02.06. um 10:21 Uhr war es dann soweit: die fünfstündige Zugfahrt begann,

„Alice im Wunderland“ - der Literaturkurs des RöGy lädt...

zu den Theateraufführungen am 20.06. und 22.06.2016 jeweils um 19 Uhr in die Aula ein. Lassen Sie sich entführen und begleiten Sie Alice auf ihrem Weg durchs Wunderland. Viele verschiedene Charaktere säumen ihren Weg: Ein Kaninchen, ein Ei, vielleicht der verrückte Hutmacher? Oder doch die

...

Erfolgreiche Sparda-Spendenwahl - jetzt sind eure Wünsche und Ideen gefragt!

Liebe Schülerinnen und Schüler! Dank eurer tollen Unterstützung, konnten wir bei der Sparda-Spendenwahl 1000€ gewinnen! Dieser Gewinn soll jetzt möglichst bald in Outdoor-Spielmaterial für die Aktive Pause (Donnerstag 13.05 – 14 Uhr) investiert werden. Da es ohne euch

...

Der Projektkurs "Verfolgungsgeschichte(n) in unserer Region"...

...der Jahrgangsstufe Q1 stellt am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 18.30 Uhr in der Aula seine Projektergebnisse vor und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein! Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Molière oder die Suppe des Mannes

Am 27. April 2016 durften die Französischschülerinnen und -schüler des Röntgen-Gymnasiums und der Albert-Schweitzer-Realschule der Jahrgangsstufen 8 bis 10 im Forum der GHS Hackenberg hautnah die Komödie „Molière oder die Suppe des Mannes“ erleben.