Schul.Cloud Zugang nicht mehr möglich? Hilf dir selbst!

Du hast ein neues Handy bekommen? Du möchtest dich am Computer in der Schul.Cloud anmelden? Du hast aus Versehen die Schul.Cloud App entfernt und musstest sie erneut herunterladen?

Was brauchst du zur Anmeldung?

• Der Registrierungsschlüssel, den du am Anfang von uns bekommen hast, ist jetzt nicht mehr gültig. Mit der Aktivierung hast du selbst eine E-Mail-Adresse angegeben und dir ein Zugangspasswort ausgedacht.
  • Nach der Anmeldung hast du dir dann ein Verschlüsselungspasswort ausgedacht.

Situation 1: Du kennst zwar noch deine E-Mail-Adresse, weißt aber die Passwörter nicht mehr.

• Bei der Anmeldung kannst du die Funktion „Kennwort vergessen“ auswählen. Du bekommst dann eine E-Mail geschickt und kannst ein neues Passwort festlegen.
  • Hast du dich mit dem neuen Passwort angemeldet, weißt aber nun dein Verschlüsselungspasswort nicht, dann lies weiter bei Situation 2.

Situation 2: Du kannst dich zwar mit deinem Zugangspasswort anmelden, weißt aber dein Verschlüsselungspasswort nicht mehr.

• Klicke nach der Anmeldung einfach auf „Verschlüsselungskennwort vergessen?“ und folge den Anweisungen.
  • Das Anfordern der neuen Schlüssel deiner Gesprächspartner funktioniert mit einem Klick auf die entsprechenden Knöpfe, die dir in der App automatisch gezeigt werden. Bis du alles wieder richtig lesen kannst, musst du aber warten, denn deine Gesprächspartner müssen jetzt auch auf einen Knopf klicken.

Situation 3: Du weißt deine E-Mail-Adresse nicht mehr?

• Schreibe eine E-Mail an Hans Lademann, wir können nachschlagen, mit welcher Adresse du dich angemeldet hast.
  • Wir können diese Adresse aber NICHT ändern. Leider musst du dafür bei Situation 4 weiterlesen.

Situation 4: Du hast keinen Zugriff mehr auf deine E-Mail-Adresse?

• Wenn du noch Zugang zur Schul.Cloud hast, dann kannst du in deinen Profileinstellungen deine E-Mail-Adresse auf die neue E-Mail-Adresse ändern. Glück gehabt.
  • Wenn du keinen Zugang mehr zu Schul.Cloud hast, dann ist dein Konto nun leider verloren. Wende dich an Hans Lademann damit das alte Konto gelöscht und ein neues angelegt werden kann.