Vorlesewettbewerb

Elias Werner gewinnt den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Am 7.12. fand am Röntgen-Gymnasium der alljährliche Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Es war ein ereignisreicher und spannender Wettbewerb, bei dem die drei Klassensieger Elias Werner (6a), Mathilda Pidun (6b) und Marie Mayer (6c) ihr Können erneut unter Beweis stellten.

Der verdiente Sieger dieses beeindruckenden Wettstreits ist Elias Werner. Mit seiner fesselnden Vorleseperformance konnte er die Jury überzeugen und sich den ersten Platz sichern.
Herzlichen Glückwunsch, Elias, zu dieser großartigen Leistung!

Nicht weniger beeindruckend waren die Darbietungen der beiden weiteren Teilnehmerinnen. Mathilda Pidun und Marie Mayer zeigten ebenfalls großes Talent und präsentierten ihre ausgewählten Texte auf beeindruckende Weise. Ihr Einsatz und ihre Liebe zum Lesen spiegelten sich in jeder vorgelesenen Zeile wider.

Der Vorlesewettbewerb ist nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit, die Freude am Lesen zu zelebrieren und den Schülern eine Bühne zu bieten, um ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Alle Teilnehmer haben bewiesen, dass sie nicht nur Leseratten sind, sondern auch ausgezeichnete Vorleserinnen und Vorleser.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an den strahlenden Sieger Elias Werner! Wir sind gespannt, wie es in der weiteren Runde des Vorlesewettbewerbs weitergeht und drücken schon jetzt ganz fest die Daumen.