Unterricht ab dem 15. März

Ein Update vom 11.03.2021 mit Detailinformationen finden Sie hier.

Liebe Schulgemeinschaft,

wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, hat das Ministerium für Schule und Bildung den Schulbetrieb ab dem 15.03. geregelt. Die vollständigen Ausführungen erhalten Sie hier:

Natürlich arbeiten die Schulleitung sowie alle involvierten Gremien unserer Schule derzeit auf Hochtouren an einer konkreten Umsetzung der Beschlüsse des Ministeriums – unter Berücksichtigung aller Vorgaben hinsichtlich der unterrichtlichen Versorgung Ihrer Kinder sowie der erforderlichen Hygienemaßnahmen:

• Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske auf dem Schulgelände und im Unterricht
  • Abstand halten
  • Feste Sitzordnung
  • Händehygiene
  • regelmäßiges Stoßlüften

Die aktuellen Eckdaten zum Schulbetrieb sind:

• Ab Montag, den 15.03.2021 kehren alle Jahrgänge zum Präsenzunterricht in Form eines Wechselunterrichtes zurück.
  • Alle Klassen werden in zwei Gruppen eingeteilt. Die beiden Gruppen wechseln wochenweise zwischen Präsenz- und Distanzunterricht. Somit erhalten alle Schülerinnen und Schüler noch vor den Osterferien eine Schulwoche in der Schule.
  • Die Klassen der Sekundarstufe I dürfen nicht gemischt werden. Die Regelungen für den Religions- und Philosophieunterricht, die zweite Fremdsprache und die Differenzierungkurse finden hier.

Detaillierte Informationen zur Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes erhalten Sie in der kommenden Woche hier über die Homepage sowie über die schul.cloud. Ebenso werden wir über die Pflegschaftsvorsitzenden informieren. Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld.

Ich wünsche Ihnen und Euch weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund und gelassen.

Thomas Benkert