Start in den Mai

Liebe Schulgemeinschaft,

ein neuer Monat beginnt und wir üben uns weiter im Lernen in einer Ausnahmesituation. Was bedeutet dies für diese Woche:

• Die Schülerinnen und Schüler der Q2 bereiten sich weiter auf ihre Prüfungen vor. Der Plan dazu befindet sich in der Schul.Cloud. Ich möchte daran erinnern, dass Schülerinnen und Schüler, die das Angebot nicht wahrnehmen möchten, sich telefonisch im Vorfeld abmelden müssen.
  • Für alle anderen Jahrgänge gilt „Lernen auf Distanz“. Eure Kurslehrerinnen und Kurslehrer werden weiter in den Cloud-Gruppen Material und Aufgaben verteilen und Fragen beantworten.
  • Natürlich erhalten wir auch weiterhin die Notfallbetreuung aufrecht. Das Anmeldeformular finden Sie im Beitrag Notfallversorgung.

Bei allen Aktivitäten nicht nur rund um die Schule gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln. Bitte weiter darauf achten.

Ich wünsche uns allen einen guten Start in den Mai

Thomas Benkert