Start in den Februar

Liebe Schulgemeinschaft,

der Februar beginnt, wie der Januar aufhört.

Der Präsenzunterricht wird bis einschließlich 12. Februar 2021 ausgesetzt. Der Unterricht wird grundsätzlich für alle Jahrgänge als Distanzunterricht erteilt. Ich möchte alle Beteiligten nochmals an unser Konzept erinnern. Hier sind Regeln und Hinweise zum Lernen auf Distanz festgehalten.

Die Verlängerung der Schulschließung beeinträchtigt  nicht die Anmeldung der Grundschülerinnen und -schüler für den kommenden 5. Jahrgang oder die Oberstufe. Die vereinbarten Termine bleiben bestehen.

Für die Kinder der Klassen 5 und 6 gibt es weiterhin die Möglichkeit, in einer Notbetreuung in der Schule beaufsichtigt zu werden, wenn es keine andere Möglichkeit für die Eltern gibt. Bitte melden Sie sich im Sekretariat der Schule, wenn Sie eine Notbetreuung für Ihr Kind benötigen. Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen.

Die Betreuung wurden mit dem 1. Februar erweitert. Die Schule hat die Möglichkeit, Schülerinnen und Schülern aller Klassen und Jahrgängen, die im häuslichen Umfeld ohne Begleitung nicht zielgerichtet den Distanzunterricht wahrnehmen können, das Angebot zu unterbreiten, den Distanzunterricht in der Schule durchzuführen. Dabei werden die Lernenden durch schulisches Personal, welches nicht im Distanzunterricht beteiligt ist, beaufsichtigt.  Eine Anmeldung für dieses Unterstützungsangebot ist nicht möglich, die Schule unterbreitet die Angebote direkt.

Thomas Benkert