Schulstart 2020

Liebe Schülerinnen,
liebe Schüler,

ich hoffe, Ihr konntet Euch in den Ferien erholen und Kraft für den Start ins neue Schuljahr tanken. Die Frage nach der Form des Unterrichtes hat unsere Ministerin am Montag beantwortet. Das umfangreiche Dokument des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen zur „Wiederaufnahme eines angepassten Schulbetriebs in Corona-Zeiten zu Beginn des Schuljahres2020/2021“ findet Ihr auf www.schulministerium.nrw.de.

Hier einige wichtige Punkte:

• Im Schulgebäude und auf dem gesamten Schulgelände besteht für alle Schülerinnen und Schüler sowie alle weiteren Personen eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung.
  • Die Mund-Nase-Bedeckung muss von den Schülerinnen und Schüler auch im Unterricht getragen werden.
  • Die Eltern beziehungsweise Schülerinnen und Schüler sind dafür verantwortlich, eine Mund-Nase-Bedeckung zu beschaffen.

Eine Zusammenfassung aller Regeln, die in unserem Haus gültig sind, findet ihr hier.

Ich freue mich, Euch gesund und munter wieder zu sehen.

Thomas Benkert