Schule ab dem 22. Februar

Liebe Schulgemeinschaft,

ab dem 22. Februar können die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase (Q1 und Q2) wieder in die Schule kommen. Mit dem Ziel der Kontaktreduzierung haben wir uns gemeinsam mit dem Leibniz-Gymnasium entschieden, die Jahrgangsstufen zu teilen und wechselweise in Präsenz und in Distanz zu unterrichten. Der Wechsel erfolgt wöchentlich. Wir beginnen mit einer A-Woche, das heißt, die Schülerinnen und Schüler der Gruppe A beginnen mit dem Präsenzunterricht.

Alle anderen Jahrgänge werden gemäß Schulmail vom 11.02.2021 weiterhin in Distanz unterrichtet. Die Regelungen für die Notbetreuung bleiben weiterhin gültig.

Gruppeneinteilung
Jahrgangsstufe Gruppe A Gruppe B
Q1 Nachnamen beginnen mit A bis L Nachnamen beginnen mit M bis Z
Q2 Nachnamen beginnen mit A bis J Nachnamen beginnen mit K bis Z

Diese Einteilung gilt auch für die Kurse, die am Leibniz-Gymnasium stattfinden.

Eine Ausnahme für kleine Kurse wird es nicht geben.
Wir haben uns nach einigen Rückmeldungen, neuen Absprachen und interner Diskussion dagegen entschieden.

Klausuren

Die Klausuren in der Q2 werden verschoben. Der aktualisierte Klausurplan wird in der Cloud bekannt gegeben. Der Klausurplan für die Q1 wird ebenfalls in der Cloud veröffentlicht.

Hinweise

Alle Hinweise und Verhaltensregeln für den Infektionsschutz bleiben weiterhin gültig, das heißt

• Abstand Halten
  • Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske auf dem Schulgelände
  • Regelmäßiges Stoßlüften

Die Lernstandserhebung in der Jahrgangsstufe 8 ist in das nächste Schuljahr verschoben.

Thomas Benkert