Schulbetrieb

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Eltern,

wir leben aktuell in einer turbulenten Zeit. Informationen jagen andere Informationen.

Grundlegendes zum Schulbetrieb finden Sie in den Schulmails des Ministeriums. Für unser Haus gilt folgendes:

• Die Zeit vom 20.04. bis 22.04.2020 werden wir nutzen, um die Vorgaben für eine Teil-Wiedereröffnung unserer Schule umzusetzen.
  • Ab dem 23.04.2020 haben die Schülerinnen und Schüler der Q2 die Möglichkeit, sich gezielt auf die Abiturprüfungen in unserer Schule vorzubereiten. Dabei geht es jedoch nicht um die Wiederaufnahme des Unterrichts nach Stundenplan. Vielmehr sollen sie in ihren jeweiligen Prüfungsfächern noch einmal gezielte Lernangebote bekommen.
  • Für die Abiturvorbereitung haben wir zusammen mit dem Leibniz-Gymnasium einen Ersatzplan erstellt. Dieser kann hier eingesehen werden.
  • Bitte beachtet den eingeschränkten Busverkehr.
  • Die Wahrnehmung dieses Angebotes ist freiwillig. Schülerinnen und Schüler, die sich zuhause auf ihre Prüfungen vorbereiten wollen, können das tun, müssen sich jedoch im Vorfeld telefonisch im Sekretariat abmelden.

Bis zur Öffnung der Schule für weitere Jahrgänge werden wir die Notbetreuung aufrecht erhalten und ab Montag den digitalen Unterricht in unserer Cloud fortsetzen.

Bitte bleiben Sie gesund,
Thomas Benkert