Schulbeginn am 10.01.2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

für das neue Jahr 2022 wünsche ich Ihnen und euch alles Gute, Zufriedenheit und Gesundheit.

Die Landesregierung hat für die Wiederaufnahme des Unterrichtes am Montag, 10.01.2022 in einer Schulmail einige Hinweise gegeben, die insbesondere die Teststrategie betreffen.

Den vollständigen Text der Schulmail findet man unter:

Testungen in den Schulen ab dem 10. Januar 2022:

• Ab Montag, 10.01.2022, starten wir mit dem gewohnten Testrhythmus an drei Tagen pro Woche.
  • Neu daran ist, dass sich alle Personen (Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie alle an der Schule Beschäftigte) dieser dreimaligen Testung unterziehen müssen und dies unabhängig von ihrem Immunisierungsstatus. Das bedeutet, dass sowohl immunisierte (geimpfte und genesene) als auch nicht immunisierte Schülerinnen und Schüler an den Testungen teilnehmen müssen. Dies gilt auch für Lehrkräfte und alle anderen an Schulen beschäftigten Personen.

Natürlich gilt weiterhin, dass sich alle an die bekannten AHA-Regeln halten müssen. Es gilt im gesamten Schulgebäude und im Unterricht die Maskenpflicht (Ersatzmaske bereithalten!).

Auch auf die Handhygiene muss weiterhin konsequent geachtet werden.

Die Belüftung der Unterrichtsräume wird durch regelmäßiges Stoßlüften (alle 20 Minuten) gewährleistet.

All diese notwendigen Maßnahmen dürfen und werden nicht verhindern, dass wir weiterhin mit Optimismus und Motivation lernen und uns gegenseitig unterstützen.

Jörg Bergemann