Schul.Cloud Hinweise

STAND: 16.3.2020, 12:55 Uhr.

Die Schul.Cloud läuft heiß. Wir haben die meisten Anfragen von Schülerinnen und Schülern positiv beantworten können.
Leider sind die Server der Schul.Cloud für den großen Ansturm noch nicht ganz so gut vorbereitet gewesen, daher sind heute leider häufiger Schwierigkeiten bei der Anmeldung oder beim Schreiben von Nachrichten aufgetreten.

Intern haben wir Lehrer uns über unser Vorgehen bei der Nutzung der Cloud abgesprochen, nun werden Sich eure Lehrkräfte mit Euch in Verbindungen setzen (viele haben dies bereits getan) und euch über das weitere Vorgehen informieren.

Fragen zu den Aufgabenstellungen, möglichen Abgabeterminen oder andere pädagogische Absprachen klärt ihr am besten direkt mit den Fachlehrkräften.
Bei technischen Schwierigkeiten könnt ihr euch an Matthias Heming wenden.

STAND: 13.03.2020, 16:25 Uhr.

Schon einmal ein großes Lob an unsere Schulgemeinschaft!

Das Feedback zu Login-Wünschen bzw. Problemanfragen ist sehr hoch, es zeigt, wie stark die Motivation zur guten Kommunikation ist.

Leider ist aktuell die Schul.Cloud unter der hohen Anfragelast nur schwer bedienbar und ich komme nicht so schnell mit der Beantwortung der Anfragen hinterher.

Wir arbeiten so schnell es geht weiter und hoffen, dass wir nach dem Wochenende die wichtigsten Hürden beseitigt haben.

Also bitte weiter am Ball bleiben, auch wenn es ein paar Tage mit unserer Reaktion dauern kann!