Schnuppernachmittag für unsere zukünftige 5. Klasse

Liebe Viertklässlerinnen und liebe Viertklässler,

Ihr wisst bereits, in welche Klassen ihr kommt und seid wahrscheinlich schon sehr gespannt auf eure neue Schule, auf eure Klassenlehrerteams und auf eure Mitschülerinnen und Mitschüler.

Da ihr aber bisher kaum die Möglichkeit hattet das RöGy so richtig kennenzulernen, haben wir euch für den 30.06.2021 zu einem „Schnuppern“ in eure neue Schule eingeladen.

Zunächst werdet ihr mit euren Eltern in der Aula begrüßt. Danach werden euch eure Patinnen und Paten aus Klasse 8 und eure Klassenlehrerteams die Schule zeigen. Und natürlich werdet Ihr die anderen Kinder Eurer Klasse schon mal ein ganz klein wenig kennenlernen.

Wir freuen uns riesig, dass der Schnuppernachmittag hier IN der Schule stattfinden darf. Da wir die Klassen 5a, 5b und 5c nacheinander einladen, dauert der Schnuppernachmittag für euch ca. eine Stunde. Achtet in der Einladung, die ihr bekommen habt, noch einmal auf euer Zeitfenster:

5a: 14:00 – 15:00 Uhr

5b: 15:00 – 16:00 Uhr

5c:  16:00 – 17:00 Uhr

Sie, liebe Eltern, laden wir sehr herzlich zu einem kurzen Aufenthalt in der Mensa ein, wo Sie bei Kaffee und Plätzchen mit den anderen Eltern, dem Mensa-Team und der Schulleitung ins Gespräch kommen können.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!

P.S.: Bitte denken Sie an den Nachweis eines negativen Testergebnisses.