Röntgen-Lauf 2022

… für das RöGy wieder ein voller Erfolg!
– Die Sonne strahlte mit den Sieger:innen um die Wette –

Nach zweijähriger Pause fand endlich die 20. Auflage des Röntgenlaufs statt. Den insgesamt zurückhaltenden Anmeldezahlen hielt unsere Schule eine starke Teilnehmerzahl von 108 entgegen und machte dadurch sportliche Werbung in eigener Sache. So war das RöGy ein Mal mehr die Schule, die mit Abstand die meisten Läuferinnen und Läufer ins Ziel gebracht hat. Und dies überaus erfolgreich.

Viktoria Moos und Clara Mayer gelang bei ihren Debuts beim Halbmarathon direkt der erste bzw. zweite Platz in ihren Altersgruppen.

Lehrerneuzugang Martin Fuchs begeisterte mit dem dritten Platz im 10km-Lauf.

In der Gesamtbewertung wurde Julia Schneider beim 5000m-Lauf Erste. Gleiches gelang Antonia Bieker beim 1250m-Lauf. Jana Schneider holte beim 2450m-Lauf die Silbermedaille.

In ihren Altersklassen schafften Vincent Paries und Dorian Rahn es beim 10km-Lauf jeweils auf den ersten Platz. Mats Heischkamp wurde in seiner Altersklasse Zweiter.

Bei den Mädchen wurden auf diese Distanz Naila Baloga und Leyla Sahin Erste, Sena Ersoy Zweite in ihren Altersklassen.

Beim 5km-Lauf durfte sich das RöGy in verschiedenen Altersklassen über insgesamt neun (!) erste Plätze freuen. Neben der erwähnten Julia Schneider liefen Hannah Krips, Marie Heisel, Sara Sulkowski, Maxim Bergen, Alexander Hahne, Luis Leppich, Henry Paries, und Bennett Swientek allesamt als Erste über die Ziellinie. Zudem gab es weitere Platzierungen auf dem Siegertreppchen. Silas Nowak (2. Platz), Phil Oerder, Benedikt Majic (beide 3. Platz) sowie Lili Malu Marzell, Johanna Wehrstedt, Leticia Jülich-Rodriguez (alle 2. Platz) hatten also ebenfalls allen Grund zu feiern.

Und auch beim 2450m-Crosslauf räumte unsere Schule ordentlich ab.
Vier erste Plätze bei den Mädchen – Jana Schneider, Lynn Wagemann, Hannah Krips und Lotta Wasserfuhr – wurden durch den zweiten Platz von Lea Röllinghoff und den dritten Platz von Bella Galindo perfekt ergänzt.

Bei den Jungen wurde Fabian Lohrmann Erster, Mats Heischkamp Dritter.
Im Lauf über 1250m kam Johanna Knorz in ihrer Altersklasse als Dritte ins Ziel.

Bei über 100 Finishern ließ es sich Schulleiter Jörg Bergemann nicht nehmen, den Athlet:innen persönlich zu gratulieren und die Urkunden sowie kleine Präsente für die Platzierten zu übergeben. Zudem dankte er Sportlehrerin Maja Mahn für die Organisation. Erstaunlich, dass diese am Wettkampftag noch die Zeit fand, mit den Kollegen Matthias Heming, Dominik Mumm und Eric Schubert den Halbmarathon zu laufen.

Zu guter Letzt gilt ein großer Dank den zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die für die Getränkeversorgung aller teilnehmender Läuferinnen und Läufer verantwortlich waren, sowie der Sportlehrerin Kathrin Mießen, die sich um die T-Shirt-Ausgabe gekümmert hat.