RöGy-Teams erfolgreich beim Schulschach-Cup

Am 18.03.23 nahmen insgesamt vier Teams unserer Schule beim 1. Schulschach-Cup in Schwelm teil – keine andere Schule stellte so viele Mannschaften auf.

Nach fünf Runden freuten sich unsere RöGy-Teams über die Medaillenränge zwei und drei sowie vier und acht. In einem zum Teil sehr stark besetzten Turnier gelang es unseren Mannschaften ihr Können, das sie bisher nur in der Schach-AG nutzten, unter Beweis zu stellen. Bei insgesamt 14 Teams mit insgesamt 54 Teilnehmenden war die Konkurrenz groß. Jede Partie wurde mit einer Bedenkzeit von 10min gespielt. Besonders hervorzuheben war die Mischung der Altersgruppen. So spielten in unseren RöGy-Teams Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-Q2 gemeinsam nicht nur gegen weiterführende Schulen, sondern auch gegen Grundschulen. Auch bei diesen Begegnungen kam es zu der ein oder anderen Überraschung.

Christoph Schölzel