RöGy-Adventsbasar

Liebe Eltern, Freunde und Förderer des Röntgen-Gymnasiums in Remscheid Lennep!

So etwas gab es noch nie…Ein letztes Novemberwochenende ohne Plätzchenduft in den Fluren, ohne fröhliche Menschen, die nach Selbstgebasteltem suchen und bei der Tombola auf das große Glück warten. Kein Schulleiter und kein Lehrer, der als Nikolaus verkleidet originelle Fotos schießen lässt, keine Kinder mit Bauchläden, die allerlei Weihnachtliches zu Sonderpreisen feilbieten. Keine Geisterbahn, kein Escape Room, keine Cafeteria, keine Cocktails, keine Adventskränze in den altehrwürdigen, mit Tannengrün und Schleifen festlich geschmückten Hallen unseres Gymnasiums.

Seit Jahrzehnten läutet der „Rögy-Adventsbasar“ (ehemals „Skibasar“) in Lennep die Weihnachtszeit ein. Wochenlang plant die gesamte Schulgemeinde diesen besonderen Tag im Schuljahr. Es wird sich lange im Voraus getroffen, es wird gebastelt, gebacken und liebevoll dekoriert, damit Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte ihre helle Freude daran haben – vor allem aber die Schülerinnen und Schüler!

Dieses Jahr müssen die persönlichen Kontakte leider auf ein Minimum reduziert werden und die Kassen leer bleiben.

Neue Bedingungen brauchen neue Ideen! Wir lassen uns nicht unterkriegen und schauen „mit Tradition in die Zukunft“ und feiern dieses Jahr virtuell!
Wir möchten den guten Geist dieser Aktion am Leben erhalten, indem wir die beliebtesten Verkaufsschlager der letzten Jahre symbolisch in unserem Adventsshop anbieten.
Mit jedem „Kauf“, den Sie tätigen, helfen Sie uns, Spenden zu generieren, die im nächsten Jahr unseren Klassen, den Jahrgangstufen und unserem Schulverein zugutekommen.
Haben Sie Spaß an unserer Idee und unterstützen Sie uns mit kleineren oder größeren Spenden! Machen Sie gerne Werbung für unser Projekt und teilen Sie den Link!
Im Gegenzug hoffen wir, mit unserer Aktion einen Hauch von Weihnachten und guter Hoffnung zu versprühen…

Treten Sie also an dieser Stelle ein uns seien Sie herzlich willkommen in unserem
„Virtuellen Rögy-Adventsbasar“!

Im Namen der Schulgemeinde des Röntgen-Gymnasiums und unseres Schulvereins danken wir Ihnen bereits jetzt für Ihre großzügige Unterstützung!

Sabine Jungke und Simone Wittchen
(Vorsitzende des Schulvereins beziehungsweise  der Schulpflegschaft)

Hier einige Eindrücke aus dem letzten Jahr. Viel Spaß und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.