Quarantäne

Liebe Schulgemeinschaft,

heute (06.11.2020) wurden wir darüber informiert, dass zwei Lernende unserer Schule positiv getestet wurden. Daher mussten wir auf Anweisung des Gesundheitsamtes Remscheid leider Schülerinnen und Schüler in die häusliche Quarantäne schicken. Es handelt sich dabei um 78 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 und 47 Lernende in der Jahrgangsstufe 5. Die restlichen Schülerinnen und Schüler sind nicht betroffen. Für den 5. Jahrgang bedeutet dies, dass Präsenzunterricht weiterhin stattfindet.

Für die Jahrgangsstufe Q2 wird der Präsenzunterricht ausgesetzt. Die Leistungskurs-Klausuren an unserer Schule (11.11. und 13.11.) werden verschoben. Die Quarantäne wird voraussichtlich bis zum 13.11.2020 andauern.

Die Schülerinnen und Schüler der Q2, die nicht in häuslicher Quarantäne sind, besuchen die Koop-Kurse am Leibniz-Gymnasium im Präsenzunterricht.

Alle Schülerinnen und Schüler, die zu Hause bleiben müssen, lernen im Distanzunterricht weiter; wir kommunizieren über unsere schul.cloud® miteinander. Die Richtlinien des Distanzunterrichtes haben wir überarbeitet. Unser Konzept zur lernförderlichen Verknüpfung des Präsenz- und Distanzunterrichtes finden Sie hier.

Wir wünschen den betroffenen Schülerinnen und Schülern baldige Genesung,
allen anderen beste Gesundheit und alles Gute