Physik im Advent

Auch dieses Jahr wollen wir als RöGy wieder bei „Physik im Advent“, dem Adventskalender mit Experimenten hinter den Türchen, teilnehmen. Diesen findet ihr unter www.physik-im-advent.de.
Ihr könnt euch mit dem Klassencode (den bekommt ihr im Physikunterricht) registrieren und so nicht nur als Einzelperson, sondern auch als Klasse, Preise gewinnen. Unterstützt werdet ihr dabei im Schul.Cloud-Channel „Physik im Advent“ von Oberstufenschüler:innen, welche die Experimente durchführen und euch gegebenenfalls nötige Hinweise und Tipps zur Lösung geben.
Wie in den letzten Jahren werden wir auch schulintern Preise an erfolgreiche Teilnehmer verlosen. Als Hauptpreis winkt hier ein Experimentierkasten von Kosmos.
Bei Fragen könnt ihr euch an eure Physiklehrkräfte oder Frau Mießen wenden.