neue Klasse 5

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, unser Tag der offenen Tür am Samstag, den 21. Januar 2023 von 09:00 bis 13:00 Uhr ist eine tolle Möglichkeit, das Röntgen-Gymnasium in all seinen Facetten kennenzulernen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen und euch zu zeigen, was das Röntgen-Gymnasium ausmacht und warum wir der Überzeugung sind, dass man an unserer Schule mit Freude erfolgreich lernen kann.

Der Tag beginnt mit einer kurzen Auftaktveranstaltung um 09:00 Uhr in unserer Aula. Von 09:30 bis 11:20 Uhr findet der Schnupperunterricht, unter anderem im Fach Sport in unserer Dreifachturnhalle statt. Zieht euch also gerne bequeme Kleidung an und bringt Hallenschuhe mit!

Außerdem informieren unsere Fachlehrerinnen und Fachlehrer in zahlreichen Veranstaltungen über alle wichtigen Bereiche des schulischen Lebens am RöGy. So können auch Sie unter anderem auch bei unseren zahlreichen Experimenten für Kinder in naturwissenschaftlichen Fächern mitmachen.

Auch für die jüngeren Geschwisterkinder ist an diesem Vormittag gesorgt: Schülerinnen und Schüler basteln mit den Kleinen und lesen Geschichten vor.

Unsere Mensa bietet bei Kaffee und Kuchen zudem die Möglichkeit, mit den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern der Schule ins Gespräch zu kommen. Unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Wittchen gibt Ihnen gerne Informationen über die Elternarbeit an unserer Schule.

Herzliche Grüße und bis zum 21. Januar

Corinna Thünchen, Erprobungsstufenkoordinatorin