Konzertbesuch im Teo-Otto-Theater in Remscheid

Am Mittwoch, den 30.09.2020 um 19.30 Uhr besuchen der Grundkurs Musik EF von Frau Busch und die Musik Grundkurse der Q1 von Frau Nowak das zweite philharmonische Konzert der Bergischen Symphoniker. Der zweite Programmpunkt des Konzerts beinhaltet das Konzert für Klavier und Orchester G-Dur M.83 von Maurice Ravel (1875-1937).

Der Solist Fabio Martino kommt am Vormittag in das Röntgen-Gymnasium, um sein Instrument vorzustellen und den Kursteilnehmern Einblicke in sein Künstlerleben zu geben. Vielleicht gibt es auch eine Kostprobe des Konzerts am Abend.

Die Veranstaltung wird in der Aula der Schule ab 10.30 stattfinden und etwa eine Stunde dauern. Ich bitte die Kolleginnen und Kollegen, deren Unterricht von dieser Schulveranstaltung betroffen ist um Verständnis für dieses außergewöhnliche Ereignis.

Ein besonderes Dankeschön richtet sich an Frau Scheuber vom Künstlerischen Betriebsbüro, die zum wiederholten Mal den jeweiligen Solist bzw. die Solistin einlädt, damit die unmittelbare Begegnung zwischen Musiker und Zuhörerschaft stattfinden kann. Dies geschieht im Rahmen des Projekts „Rhapsodie in School“, das inzwischen seit vielen Jahren an unserer Schule etabliert ist. Dank richtet sich auch an die Orchesterfreunde, die die Konzertkarten regelmäßig finanzieren.

Herzlich sind alle Interessierten aus der Schulgemeinde und der Elternschaft eingeladen, diesen Abend, der mit Schuberts sechster Symphonie ausklingt und mit der „Picolla musica Nocturna, pan“ eröffnet wird, zu genießen. Karten gibt es bei der Theaterkasse 02191/162650.

In großer Vorfreude auf die Saison 2021 grüßt

Doris Nowak