Kanada 2019/20

Bereits zu Beginn der neunten Klasse informierte uns die Schule über die Möglichkeit, eines Auslandsaufenthaltes in der Jahrgangsstufe EF. Für uns war eigentlich klar, dass wir in die USA wollten. Doch es kam alles ganz anders. Nach intensiven gemeinsamen Beratungsgesprächen mit unseren Eltern und Lehrern stand schließlich Vancouver als Destination auf unserem Flugticket! Vancouver? British Columbia? Kanada? Das hörte sich alles sehr neu für uns an. Doch im Endeffekt geht es in dieser Zeit genau darum. Es geht darum, Neues zu entdecken, eine andere Kultur zu verstehen und sich selbst weiterzuentwickeln. Mich (Hanna) hat es dabei nach Langford auf Vancouver Island verschlagen. Lena wohnte in Maple Ridge nahe Vancouver. Gerne wollen wir unsere Eindrücke mit den folgenden Bildern mit euch teilen. Es sind Bilder aus dem ganz normalen Alltag. Sollten euch die Bilder gefallen und euer Interesse an Kanada oder generell an einem Auslandsaufenthalt ist geweckt, könnt ihr uns natürlich jederzeit ansprechen.

Viel Spaß beim Durchklicken.