Januar 2021

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Leider beginnt das Jahr mit deutlichen Einschränkungen für den Schulbetrieb. Bis zum 31. Januar 2021 wird der Präsenzunterricht ausgesetzt. Der Unterricht wird in allen Jahrgangsstufen in Distanz durchgeführt. Hier gelten weiterhin unsere Vereinbarungen (siehe  Konzept). Der Distanzunterricht beginnt am Montag (11.01.2021).

Noch ausstehende Klassenarbeiten in der Sekundarstufe I und Klausuren in der Einführungsphase (auch Nachschreibetermine) entfallen. In der Qualifikationsphase finden die angesetzten Klausuren und Nachschreibetermine statt. Eine Übersicht über die Klausuren erhalten die Schülerinnen und Schüler über die Cloud.

Für Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6, die nicht zu Hause betreut werden können, wird eine Notbetreuung eingerichtet. Um diese in Anspruch zu nehmen, bedarf es einer schriftlichen Anmeldung. Senden Sie das ausgefüllte Dokument bitte an info@roentgengymnasium.de. Die Notbetreuung ersetzt nicht den Distanzunterricht, denn es findet kein regelhafter Unterricht statt.

Sobald den Schulen Details zur weiteren Gestaltung des Schullebens vorliegen, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.

Thomas Benkert