Informationen für Grundschuleltern

Update: Die Anmeldetermine für die zweite Anmelderunde sind der 18. und 19. Februar, wieder in den Zeiten von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 16:00 Uhr.  Es ist wieder notwendig, dass Sie sich im Vorfeld telefonisch einen Termin geben lassen.

Liebe Eltern aller Viertklässler,

auf dieser Seite möchten wir uns gerne vorstellen. Wir würden Sie viel lieber persönlich kennenlernen, doch erlaubt dies die aktuelle Situation nicht. Bestimmt ist es zu einem späteren Zeitpunkt im Schuljahr möglich. Damit Sie sich trotzdem einen kleinen Eindruck verschaffen können, haben wir einen kleinen Film vorbereitet:

Externer Link: Mit Klick auf das Bild (oder hier)
können Sie den Film über YouTube abrufen.

Die wichtigsten Informationen rund um die Schullaufbahn und die Besonderheiten unserer Schule haben wir in einer Präsentation für Sie vorbereitet.

Präsentation: Information für unsere "Neuen Fünfer"
Diese können Sie hier einsehen.

Natürlich stehen wir auch jederzeit telefonisch (02191 4645330) oder  via E-Mail (Corinna Thünchen oder Thomas Benkert) für Sie bereit. Gerne vereinbaren wir auch persönliche Termine unter Beachtung der gültigen Regeln.

Vom 01. bis 03. Februar 2021 erfolgt die Anmeldung, zu der wir Sie und Ihr Kind zu einem Anmeldegespräch herzlich einladen. An diesen drei Tagen finden von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr die Aufnahmegespräche statt. Bitte beachten Sie dabei, dass die Termine in diesem Jahr nur mit vorheriger telefonischer Terminabsprache (02191 4645330) stattfinden können. Zur Anmeldung mitzubringen sind:

• Ihr Kind
  • Das Halbjahreszeugnis 2020/21
  • Die Geburtsurkunde
  • Den Anmeldeschein der Grundschule
  • Ggf. Vollmacht des Erziehungsberechtigten, der nicht mit dabei sein kann
  • Zusätzlich ist dieses Jahr noch der Nachweis über die Masernschutzimpfung mitzubringen

Sie bekommen es zwar von uns, gerne können Sie es aber auch vorausgefüllt mitbringen: Das Anmeldeformular für die Jahrgangsstufe 5 (PDF).

Corinna Thünchen (Erprobungsstufenleiterin)
Thomas Benkert (kommissarischer Schulleiter)