Halbvoll oder Halbleer?

Wie so oft im Leben hängt -gerade jetzt- vieles von der Einstellung ab. Sehe ich das halbvolle Glas und habe Angst den nächsten Schluck zu nehmen oder genieße ich es, dass ich noch etwas zu trinken habe?
Dieser kurze Beitrag ist ein Lob an die RöGy-Schüler, die mich mit ihrer Freude und ihrem Fleiß in den letzten Wochen des Distanzunterrichts davon überzeugt haben, dass es sich definitiv lohnt, die positive Einstellung auch in schwierigen Zeiten nicht zu verlieren. Denn in eben dieser Zeit bekam ich hunderte von Nachrichten mit kreativen Zeichnungen, ästhetischen Fotografien, tollen Layouts, komplexen Analysen und fabelhaften Tonaufnahmen, die keinen Zweifel offenließen, dass man im Distanzunterricht prima lernen kann. Um es mit den Worten einer Schülerin zu sagen: „Das Homeschooling funktioniert echt gut. […] Man braucht nur ein wenig Disziplin sich auch wirklich hinzusetzen, dann klappt das wunderbar“.
Um meinen Respekt vor diesen Leistungen und meinen Dank für das Engagement zu zeigen, habe ich in einer kleinen Galerie einige Arbeiten aus allen Bereichen eingestellt. Diese kann auch dazu dienen Mut zu machen, für alle die noch Angst vor dem nächsten Schluck haben…

Paulina Rasch

Natan, der Weise, gelesen von Leonie: