Ganztagsbetreuung 13plus

Sehr geehrte Eltern der neuen Fünftklässler,

wir heißen Sie und Ihr Kind herzlich willkommen in unserer 13plus Ganztagsbetreuung. Damit die ersten Tage für Sie und Ihr Kind möglichst reibungslos verlaufen, erhalten Sie nachfolgend einige Informationen zum Start in die Nachmittagsbetreuung.

Die Anmeldeformulare für die 13plus (Vertrag + Anmeldeformular) finden Sie auf unserer Homepage unter www.roentgengymnasium.de,  Menüpunkt: –Mehr als Unterricht—Ganztagsbetreuung (13plus). Bitte füllen Sie beide Formulare aus und senden Sie die Unterlagen innerhalb der ersten Woche nach den Sommerferien an antje.hoecht@roentgengymnasium.de oder Ihr Kind gibt Sie in der Mensa oder bei Frau Höcht persönlich ab. Selbstverständlich kann Ihr Kind sofort ab dem ersten Schultag an unserer 13plus Ganztagsbetreuung teilnehmen. Wir brauchen in den ersten Tagen noch nicht den Vertrag, aber für alle Fälle schon den Anmeldebogen mit den Kontaktdaten, damit wir Sie im Notfall erreichen.

In der Mittagspause von 13.05 bis 14 Uhr kann Ihr Kind in der Mensa essen und auf dem Schulhof sich austoben. Die Schultaschen kann es vor den Räumen der 13plus Ganztagsbetreuung abstellen. Um 14 Uhr beginnt in den Räumen neben der Mensa die Betreuung. Frau Höcht wird Ihr Kind empfangen, die Räume aufschließen und während der Betreuung Ihr Kind begleiten.

In der Mappe zum Schulstart für Ihr Kinde finden Sie alle für Sie wichtigen Informationen zur Essensbestellung und die Mensa-Karte. Die Essenbestellung erfolgt über die Plattform: account.sams-on.de . Das Essen wird jeden Tag frisch von der Firma Heuser in Lennep zubereitet.

Das Geld für die Nachmittagsbetreuung wird immer zum 15ten eines Monats per Lastschrift eingezogen. Es kann sein, dass wir dies im August noch nicht so schnell eingerichtet haben, weshalb dann ausnahmsweise im September die Beiträge für August und September zusammen abgebucht werden.

Für weitere Rückfragen steht Ihnen Frau Höcht täglich in der Zeit von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr unter Tel.: 02191 464533 38 zur Verfügung. Herrn Ralf Giefers-Kremer können Sie über die Schulmail: gkr@roentgengymnasium.de erreichen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind einen guten Start am Rögy und in unserer 13plus Ganztagsbetreuung.

Herzliche Grüße!

Antje Höcht                                                            Ralf Giefers-Kremer
Leitung 13plus                                                      Vorstand
Ganztagsbetreuung                                           Röntgen-Gymnasium 13plus e.V.