England – Ashington

18.10.2023: Schulbesuch in Ashington

Der erste Eindruck, den die Schule von außen macht, ist, dass sie groß und majestätisch ist. Sie ist prächtig und sehr schön. Wenn man sie betritt, findet man sich in einem riesigen Raum wieder, wo die Lehrer und die zugehörigen Schüler einen herzlich willkommen heißen. Sie begleiteten uns durch die Schule und durch die verschiedenen Räume, bis wir durch eine schmale Tür gingen und uns in einem Kunstraum wiederfanden. Die Lehrer präsentierten uns stolz ihre Schule, bevor sie uns in unterschiedliche Gruppen einteilten und wird, die Schüler vom RöGy, ihren Unterricht besuchen durften.

Meine Gruppe und ich hatten als erstes Französisch. Unsere Französisch-Lehrerin was ebenfalls sehr gastfreundlich. Zusammen lernten wir Französisch mithilfe von spaßigen Spielen, wie beispielsweise Bingo. Anschließend führten uns ein paar Schüler wieder zurück zum Kunstraum, wo wir noch mehr Spiele gespielt haben, um uns besser kennenzulernen.

Als nächste Unterrichtsstunde hatten wir Backen. Meiner Meinung nach war das das Beste am ganzen Tag, denn es hat mir am meisten Spaß gemacht. Die Kekse, die wir gebacken haben, waren köstlich!

Am meisten gefiel mir aber, dass uns alle so nett empfangen haben. Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt.

Danke, dass ich diesen Tag erleben durfte.

von Mia Grah (7a)