Einladung zur Einschulungsfeier

Liebe Fünftklässlerinnen und Fünftklässler,

Wir laden euch ganz herzlich zur Einschulungsfeier am Mittwoch, dem 12.08.2020, in die Aula unserer Schule ein.

Da wir wegen Corona spezielle Hygieneregeln beachten müssen, findet die Einschulungsfeier mit anschließendem Unterricht für jede Klasse einzeln statt. Folgende Zeiten sind derzeit geplant:

Klasse 5a: 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Klasse 5b: 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Klasse 5c: 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Klasse 5d: 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Gerne darfst du zwei Personen zur Einschulung mitbringen. Da in allen Schulen derzeit Maskenpflicht besteht, bring bitte einen Mund-Nase-Schutz mit.

Denke auch an deinen Tornister. Nach der Einschulungsfeier wirst du nämlich mit deinen neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in deinen Klassenraum gehen. Dort erhältst du deinen Stundenplan, die Namen der Lehrerinnen und Lehrer, die die verschiedenen Fächer in deiner Klasse unterrichten werden und weitere Informationen.

Deine Eltern können sich währenddessen in der Mensa und auf dem Schulhof aufhalten, wo sie die anderen Eltern deiner neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden kennenlernen können und mit dem Schulleiter und Eltern der Schulpflegschaft ins Gespräch kommen können.

Ich freue mich auf euch!

Corinna Thünchen