Die Bühne bleibt leer

In seiner zweiten E-Mail (siehe) des Ministeriums für Schule und Bildung zum Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen heißt es:

Bei Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts in Schulen, ist zu unterscheiden:

• Handelt es sich um keine schulische Veranstaltung, liegt es in der Verantwortung des kommunalen oder privaten Schulträgers, über die Durchführung oder Absage zu entscheiden.
  • Handelt es sich um eine schulische Veranstaltung, wird empfohlen, zunächst bis zum Beginn der Osterferien davon abzusehen.

In der Koordinierungssitzung der Remscheider Gymnasialschulleiter am 10. März haben wir die Empfehlung konkretisiert. Für uns als Röntgen-Gymnasium bedeutet dies:

• Der Bunte Abend wird verschoben.
  • Das Oberstufenkonzert wird verschoben.
  • Das Theaterstück der Sophie-Brahe-Gesamtschule Berlin entfällt.
  • Der Besuch der Veranstaltung im Rahmen der Röntgen-Plakette im Teo-Otto-Theater ist keine Pflichtveranstaltung mehr. Es obliegt jeder und jedem selbst zu entscheiden, ob man diese Veranstaltung besuchen möchte.