Deutscher Gründerpreis

Wir, Natalie Präckel, Daria El Kattan, Ruweyda Hassan Ali und Suvarna Suthaharan (Q1), nehmen als Gruppe am deutschen Gründerpreis für Schüler teil. Aufmerksam wurden wir darauf, durch Herr Schölzel, welcher es in unserem SoWi-GK vorgestellt hat. Begeistert und motiviert haben wir eine App-Idee entwickelt, durch die wir hoffentlich die steigende Anonymität und Vereinsamung in der Gesellschaft oder der eigenen Nachbarschaft ankämpfen. Die App, die hilft, das nachbarschaftliche Zusammenleben zu verbessern.
Am Donnerstag, den 05.03 hatten wir bereits eine Kick off-Veranstaltung in der Stadtsparkasse Remscheid, wo wir den anderen Teilnehmern aus Remscheid unsere Idee präsentieren sollten.

Beim deutschen Gründerpreis für Schüler geht es darum ein fiktives Unternehmen aufzubauen und dazugehörige Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Die 10 besten Gruppen aus Deutschland, fahren dann nach Hamburg zur Siegerehrung. Bis Mai haben wir Zeit, neun Aufgaben zu bearbeiten und dann heißt es bis Juni, abwarten. Bedanken müssen wir uns bei unserem Coach, Herr Schölzel, welcher sich Zeit nimmt um mit uns die Aufgaben durchzugehen und ebenso unserem Unternehmenerpate, Tobias Dehler (Geschäftsführer von Tangolima), welcher uns in Unternehmensfragen berät.