Der Adventsbasar 2022

„Schön dich endlich wiederzusehen!“

Am Samstag schaute man am Röntgen-Gymnasium nur in fröhliche Gesichter. Nach zweijähriger Pause tummelten sich ab 10:00 Uhr zahlreiche Besucher:innen in den festlich und mit viel Liebe zum Detail geschmückten Fluren und Räumen unserer Schule. Der Nachholbedarf an Gesprächen und die Wiedersehensfreude waren spür-und greifbar und so mancher Seufzer der Erleichterung: „Endlich wieder ein Basar am Rögy!“, war zu hören. Wochenlang wurde geplant, gebastelt und gebacken und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen. Die Schüler:innen präsentierten ihre Waren und Aktionen so herzerfrischend und gekonnt, dass die Besucher:innen gerne zum Portemonnaie griffen.

Die Auftritte unserer Schulband x-ray in der Aula waren ein weiterer Höhepunkt eines rundum gelungenen Adventsbasars.

Allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben, sei herzlich gedankt.

Freuen wir uns auf das nächste Jahr, denn da feiern wir ein Jubiläum „40 Jahre Adventsbasar am Rögy“.

Wir wünschen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Einen wunderbaren Blick in den Tag bieten die Fotos von Herrn Bodo Oerder. Herzlichen Dank!