Coronavirus verhindert China-Austausch

Mit großer Freude haben wir die Schülerinnen und Schüler unserer chinesischen Partnerschule am Freitag, den 31.01.2020 erwartet. Die acht gemeinsamen Tage sind gespickt mit gemeinsamen Projekten, Aktivitäten und Fahrten.

Leider verhindert ein mikroskopisch kleiner Erreger das Zusammentreffen. Die chinesische Staatsführung hat aufgrund der aktuellen Situation im Land die Ausreisen drastisch eingeschränkt. Somit muss der Besuch unserer chinesischen Freunde ausfallen. Wann wir über einen erneuten Termin reden können, ist zurzeit nicht absehbar.

Wir wünschen nicht nur unseren chinesischen Freunden, sondern allen betroffenen Menschen in China und der Welt, dass die getroffenen Maßnahmen greifen, die Menschen geheilt werden und dass eine Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden kann.