Buslinie Bergisch Born wurde verbessert

Unglückliche Busverbindungen, Baustellen und sonstige Verspätungen. Von Bergisch Born aus zum Röntgen-Gymnasium zur Schule zu kommen, war in der Vergangenheit nicht immer komplikationsfrei. Die Stadtwerke Remscheid haben sich dem Problem angenommen und ab dem 10.02.2020 wird es zu Veränderungen kommen. Wir zitieren aus dem Schreiben der Stadtwerke:

„In unserem Verkehrsbetrieb wurde darüber diskutiert, wie wir die Fahrten von Bergisch Born zum Röngen-Gymnasium pünktlich und zuverlässig durchführen können. Ab Montag den 10.02.2020 wird laut unserem Fahrplanmanagement eine geringfügige Veränderung der genutzten Fahrt vorgenommen.

Ihre Kinder können wie gewohnt die Linie 240 (z.B. ab Bornefeld 7.15 Uhr) nehmen. Der Bus fährt dann ab Lennep Bf nicht mehr wie bisher als 669 weiter, sondern als E-Wagen über den Linienweg der 655. Dadurch ist er einerseits etwas schneller und kommt zum Anderen näher an die Schule, nämlich an die Haltestelle Röntgenstraße.

So bestehen gute Chancen, trotz der häufigen Verspätungen noch rechtzeitig die Schule zu erreichen. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Veränderung eine zufriedenstellende Lösung zu präsentieren.“