Bloggen gegen Rassismus mit Said Rezek

Said Rezek ist ein bekannter Blogger, der Workshops zum richtigen Umgang mit Rassismus und hate speech im Internet anbietet und den Sinn hinter dem Bloggen erklärt. Bei seinem Workshop haben wir gelernt, was hate speech ist und wie wir damit umgehen können. Außerdem haben wir auch viel über Rassismus an Schulen oder auf social Media diskutiert. Anhand von Beispielen konnte Herr Rezek das Thema uns allen sehr authentisch vermitteln.

Am Ende wurde es auch sehr persönlich, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit Rassismus und hate speech mitgeteilt. Auch Herr Rezek hat seine eigenen Erfahrungen geteilt, nicht nur mit uns, sondern auch auf social media. Das hat den Sinn hinter dem Bloggen nochmals verdeutlicht: Beim Bloggen kommt es nämlich darauf an, gemeinsam Stärke zu zeigen, um dem Hass im Internet mit Zusammenhalt entgegenzustehen.

Wir freuen uns schon sehr, Herrn Rezek demnächst im Rahmen der Workshops für die Q2 bei uns am Rögy begrüßen zu dürfen!