Auf Wiedersehen, Herr Gropper.

Wenn Groppi geht…oder
„Ohne dich gibt’s hier weniger Drill,
ohne dich wird’s manchmal ganz schön still,
ohne dich ist am Buffet nix los,
wer ersetzt uns Groppi bloß?“
(Text K. Lindmeyer)

Mit wehmütigen, aber auch launigen Abschiedsreden und einem fulminanten Lied des „kollerögyyalen Eventchors“ (sprich: Lehrer:innenkollegium), der leider immer nur bei Verabschiedungen singt, hat sich die Schulgemeinschaft des Röntgen-Gymnasiums von Herrn Alexander Gropper verabschieden müssen.

Sichtlich gerührt nahm Herr Gropper die vielfältigen und herzlichen Würdigungen seines Wirkens entgegen und revanchierte sich mit einem Empfang im Lehrerzimmer.

Mit Herrn Gropper verlässt uns ein

• toller und engagierter Lehrer, der seine Schüler:innen gefordert und begeistert hat,
  • ein humorvoller und loyaler Kollege, der die Schule inhaltlich nach vorne gebracht hat,
  • ein eloquenter und intelligenter Innovator und Mensch, ohne den das Rögy ärmer sein wird.

Herr Gropper har am 15.03.2023 seine neue Stelle als Stellvertretender Schulleiter am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Düsseldorf angetreten.

Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe nur das Beste und hoffen, dass er dem Röntgen-Gymnasium gewogen bleibt.

Die Schulgemeinschaft des Röntgen-Gymnasiums