Abitur 2021

Am 26.06.2021 haben wir  trotz Beschränkungen durch die Pandemie unsere Abiturientinnen und Abiturienten mit der  Zeugnisvergabe feierlich verabschiedet. Im festlichen Ambiente unserer Aula verglichen Frau Strünker und Herr Lademann als Jahrgangsstufenleitung in ihrer Rede die Schulzeit mit der Ausbildung von Fallschirmspringern. Formationssprünge, besonders ausgeklügelte Einzeldrehungen und Nutzung von Ersatzfallschirmen … bei den Abiturientinnen und Abiturienten in diesem Jahrgang war alles dabei.

Musikalische Beiträge sowohl von Lehrkräften als auch Schülerinnen und Schülern rundeten das Bild sehr gelungen ab. Die gelockerten Coronabedingungen und das gute Wetter erlaubten einen Sektempfang auf dem Schulhof, mit angeregten Gesprächen über die lange Schulzeit. Vielen Dank allen Beteiligten!

Wie auch im letzten Jahr gab es das obligatorische Gruppenfoto in Videoform, das wir euch hier auf der Homepage nicht vorenthalten wollen.

Wir hoffen, dass ihr euer Abitur in der Papierfabrik Wuppertal ausgiebig gefeiert habt und dass ihr nun, von uns Lehrkräften und euren Eltern gut aufs Leben vorbereitet, mit voller Energie in den nächsten Lebensabschnitt starten könnt.

(Externer Link auf YouTube)

Wir wünschen dem Jahrgang 2021 mit Abstand das Beste, alles Gute, bleibt gesund und macht das Beste aus eurem weiteren Lebensweg.

Thomas Benkert