Abitur 2020

Am 27.6.2020 haben wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen versucht, unseren Abiturientinnen und Abiturienten festliche Rahmenbedingungen zu bieten und die Zeugnisausgabe im traditionellen Ambiente der Aula durchzuführen. In vier Teilgruppen gab es Reden mit Lob und Dank, aber auch kritische Rückblicke auf eine Zeit, die Frau Pirags und Herr Rasch als Jahrgangsstufenleitung in kleinen Anekdoten mit ihren Lieblingsfußballvereinen verglichen.

Da die üblichen Gesprächsrunden beim bunten Abend und beim Abiball leider ausfallen müssen, haben sich die Lehrkräfte mit einem Abschlussvideo von Schülerinnen und Schülern verabschiedet. Diese sehr persönlichen Erinnerungen müssen nicht über unsere Homepage an die Öffentlichkeit, wir haben Sie über die Elternschaft verteilt.

Die Lockerungen der Corona-Regelungen haben dann aber zumindest das obligatorische Gruppenfoto (ohne Eltern, Freunde und Bekannte) erlaubt. Dazu haben sich Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ein paar Lehrkräften einen Tag vor der Zeugnisausgabe auf dem Schulhof versammelt. Dieses Abschlussvideo wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Wir wünschen dem Abiturjahrgang 2020 alles Gute, bleibt gesund und macht das beste aus der aktuellen Situation. Wir haben euch hoffentlich gut genug auf das Leben vorbereitet.

(Externer Link auf YouTube)