neue EF

Liebe Zehntklässlerinnen und Zehntklässler,

an unserem Tag der offenen Tür am könnt Ihr viel erleben…

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch an unserem Tag der offenen Tür am Samstag, dem 21. Januar. Als Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die im nächsten Schuljahr in die gymnasiale Oberstufe wechseln wollen, seid ihr am Röntgen-Gymnasium genau richtig. Wir treffen uns um 09:30 Uhr in der Aula zu einer kurzen Begrüßung. Dann geht es auch schon in die Praxis. Ihr könnt euch in einem „meet and greet“ in der Mensa mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Haupt- und Realschule austauschen. Sie werden euch aus erster Hand erzählen, wie der Übergang in die Oberstufe gelaufen ist. Ein Rundgang durch die Schule mit Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern schließt sich an. Selbstverständlich bekommt ihr auch EinBlicke in den Unterricht der Oberstufe. Einen Plan, wo was stattfindet, bekommt ihr natürlich ausgehändigt.

Selbstverständlich sind uns auch eure Eltern herzlich willkommen. Sie können sich, während ihr in der Schule unterwegs seid, im Neubau und in der Mensa bei Kaffee und Kuchen über das RöGy informieren.

Herzliche Grüße und bis zum 21. Januar

Stefanie Pirags, Oberstufenkoordinatorin