Benefizkonzert! Herzliche Einladung!

Am Dienstag, den 10. Dezember 2019, findet in Remscheid- Lennep ein großes Benefizkonzert zum Advent statt. Veranstaltet wird es von der Band Chandeliers und dem Röntgen-Gymnasium.

  • benefizkonzert

Die Weihnachtstszeit ist stets voll mit Terminen und oftmals leider auch geprägt von Stress. Es stehen weihnachtliche „Verpflichtungen“ an, obwohl der Advent doch eigentlich ein Zeitraum sein sollte, in dem man in Ruhe zu sich und zur Familie findet und einmal für all das dankt, was man im Alltag so schnell vergisst.
Dies ist auch der Band aufgefallen, die nun bereits schon auf einige erfolgreiche gemeinsame Jahre zurückblicken kann. Die damit verbundene Dankbarkeit möchte sie in diesem Advent auch einmal konkreter ausdrücken. Aus diesen Grundgedanken heraus ist das Benefizkonzert entstanden.

Es soll ein Abend in freudiger weihnachtlicher Atmosphäre werden, musikalisch angereichert durch den vielfältigen Einsatz zahlreicher Künstler aus der Gegend. Denn neben den Chandeliers ((Finn Schewe, Lennart Büchner, Sebastian Ziaja, Bennet Ribbeck, Johanna Katterwe und Steven Mathauschek) werden auch viele über die Jahre gewonnenen Freunde und mit der Band eng verbundene Gastmusiker auf der Bühne stehen - unter anderem auch die Band „Shagell“ und ein eigens für das Konzert entstandenes Orchester. Ebenfalls wird die neu formierte Nachwuchsband der Mittelstufe des Röntgen- Gymnasiums auftreten.

Mit einem Programm, das von eigenen Versionen klassischer Weihnachtshits, bis hin zu Covern von Musicalsongs aus „Frozen“ und „Mozart!“ reicht, wird das Publikum ab 19 Uhr gut unterhalten. Auch Fans von Queen, Elton John und den Beatles werden nicht enttäuscht sein.

Der gesamte Erlös wird dem Kinderhospiz Burgholz zu Gute kommen. Dies ist nur aufgrund der guten  Zusammenarbeit mit dem Röntgen-Gymnasium möglich und auch „Die Welle e.V.“ trägt tatkräftig zu dem Gelingen des Abends bei. Diese Kooperationen sind entstanden, da die Band ausschließlich aus ehemaligen Schülern des Gymnasiums besteht und eng mit der Schule, so wie mit Lennep verwurzelt ist.

Das Konzert findet um 19 Uhr in der Röntgenstraße 12 statt, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten können für 5€ im Vorverkauf beim König von Preußen in der Lenneper Altstadt erworben werden, so wie an der Abendkasse.

Lennart Büchner