Erfolgreicher Start der Schülerbücherei: In sechs Monaten wurden 139 Bücher gelesen! 


Die Schülerbücherei, welche erstmals im Januar 2019 Mal ihre Türen öffnete, wurde von den SchülerInnen der Unterstufe sehr gut angenommen. Es wurden bereits 139 Bücher verliehen und gelesen!

Nach der großzügigen Spende des Fördervereins (aktuelle Romane in einem Wert von fast 1000 Euro!) berichteten wir, dass die Bücherei nun auf dem neusten Stand ist.

So steht nun die vollständige Comic-Romanreihe „Gregs Tagebücher“ im Regal neben etlichen anderen spannenden und lustigen Jugendbüchern. Auch wurden uns drei farbenfrohe Lesecouchen gespendet, auf denen mal es sich auch in der Schule herrlich gemütlich machen kann! An dieser Stelle dafür nochmals einen herzlichen Dank an den Förderverein!

Mehr Besuch wünschen wir uns noch von den SchülerInnen der Mittelstufe, welche eher zögerlich den Weg zu uns fanden.
Denn Buchreihen wie „Die Tribute von Panem“, „Tintenwelt Trilogie“ „Die Amor Trilogie“, „Der Clan der Otori“, „Eoin Colfer“, die Jette-Thriller von Monika Feth, „Eragon“, „Edelstein Trilogie“ oder „Chroniken der Unterwelt“ zählen zu den Bestsellern in dieser Altersgruppe und warten darauf gelesen zu werden.

Es muss nicht immer alles neu sein: An dieser Stelle möchte ich mich erneut und immer wieder für die zahlreichen Bücherspenden der SchülerInnen der Röntgengymnasiums bedanken. Des Öfteren überraschen mich SchülerInnen aller Stufen mit einem Besuch der Bibliothek, bei welchem sie mir ihre ausgelesenen Romane spenden, damit sie auch von anderen SchülerInnen noch gelesen werden können. Weiterhin freue ich mich über private Spenden: Bevor ihr eure Bücher aussortiert oder verstauben lasst- teilt sie mit anderen Leseratten. 


Besuch die Schülerbücherei und leihe dir kostenlos die aktuellen Bestseller aus!


Wo?  Schülerbücherei (Pavillon 3, neben 13+) 
Wann?     Mittwoch, Donnerstag in der Mittagspause 

               (die aktuellen Öffnungszeiten hängen an der Tür der

                Bücherei aus und werden ggbfs. angepasst.)
Wer?       SchülerInnen der Unter-/Mittelstufe

 

Sie möchten die SchülerInnen des Röntgengymnasiums auch unterstützen und dabei helfen kleine und große Wünsche zu finanzieren? Der Förderverein des Röntgengymnasiums freut sich auf Ihre Anmeldung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Schul- und Förderverein des Röntgen-Gymnasiums Lennep e.V.