Beim Wettbewerb „Insektenhotels“ stehen die Sieger fest!

15 Insektenhotels wurden eingereicht, nun geben wir den Sieger bekannt!

Für die fleißigen SchülerInnen und Schülerteams, die in ihrer Freizeit das ideale Insektenhotel bauen wollten, endet nun das lange Warten auf die Verkündung des Siegers.

Die Entscheidung wurde getroffen und die Kinotickets im Wert von 50 Euro werden im Rahmen der Schülerehrungen kurz vor den Sommerferien vergeben. Wie wir bereits im letzten Beitrag auf der Homepage verraten haben, werden alle TeilnehmerInnen gekürt und gehen nicht leer aus, also bitte kommt zu den Schülerehrungen!

Ein ganzes Lehrerkollegium grübelte und tat sich schwer bei der Entscheidung nur ein Hotel auszuwählen. Immer wieder hörten wir die bewundernde Frage: „Das alles haben die SchülerInnen wirklich in ihrer Freizeit gebaut?“ oder die Beschwerde: „Ich kann unmöglich nur eins auswählen, die sind alle so toll!“ Es gab sogar Kaufangebote, doch diese lehnten wir strikt ab, denn schließlich soll jedes Exemplar auf dem Schulhof des Röntgen-Gymnasiums seinen Platz finden und somit einen Beitrag zum Artenschutz leisten.

Weil die Entscheidung sehr knapp war, haben wir uns darauf geeinigt die Kinotickets an die SchülerInnen zu vergeben, die die ersten drei Plätze belegt haben. Wir gratulieren herzlich Lia zum 1.Platz, Carl zum 2.Platz und Hana & Vanessa zum 3.Platz.

An dieser Stelle möchten wir es nicht verpassen ALLEN Teilnehmern des Wettbewerbs „Insektenhotel“ zu danken, dass sie sich auf unglaublich engagierte Weise bei dem Wettbewerb beworben haben und die Grünflächen unserer Schule mit ihren kreativen Projekten bereichern und gleichzeitig Lebensraum für Insekten schaffen.

In Kürze werden Fotografien aller Exemplare in der Galerie des Altbauflurs (EG) zu bestaunen sein und wer aufmerksam hinschaut, kann diese bald auch auf allen Teilen des Schulgeländes entdecken! Und vielleicht hat das ein oder andere Hotel sogar schon Bewohner gefunden…

Paulina Rasch & Kiyo Strünker

platz1

Hotel von Lia, Platz 1

platz2

Hotel von Carl, Platz 2

platz3

Hotel von Hana und Vanessa, Platz 3