Die Schülerbücherei ist auf dem neusten Stand!

Förderverein finanziert 68 aktuelle Romane!

Die Schülerbücherei freut sich über die Spende des Schul- und Fördervereins des Röntgengymnasiums Lennep e.V. und bedankt sich herzlich mit strahlenden Kindergesichtern! Eine lange Wunschliste von Büchern, welche die beliebtesten Reihen für die Altersklassen von 12-16 Jahre abdeckt, wurde komplett von dem Förderverein übernommen!

Bcherspendenpdf

Nicht nur die Mitglieder des Leseclubs machten große Augen, als sie zahlreiche Kartons voller aktueller Romane öffnen durften. „Endlich ist die Comic-Romanreihe Gregs Tagebücher vollständig“, freuten sich die SchülerInnen.
Aber nicht nur für die SchülerInnen der Klassen 5 und 6 sind viele Romane angekommen, sondern auch für die Mittel- und Oberstufe sind etliche Bestseller dabei.

Die Bücherei ist stolz darauf, die Buchreihen zu „Die Tribute von Panem“, „Tintenwelt Trilogie“ „Die Amor Trilogie“, „Der Clan der Otori“, „Eoin Colfer“, die Jette-Thriller von Monika Feth, „Eragon“, „Edelstein Trilogie“, „Chroniken der Unterwelt“, „Die Königin der Schatten“; sowie J.K. Rowlings „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, „Grindelwalds Verbrechen“ und „Ocean City -Jede Sekunde zählt“ nun zu ihrem Bestand zu zählen und direkt verleihen zu können.
Es muss nicht immer alles neu sein: An dieser Stelle möchte ich mich ebenfalls für die zahlreichen Bücherspenden der SchülerInnen der Röntgengymnasiums bedanken. Immer wieder überraschen mich SchülerInnen aller Stufen mit einem Besuch der Bibliothek, bei welchem sie mir ihre ausgelesenen Romane spenden, damit sie auch von anderen SchülerInnen noch gelesen werden können. Weiterhin freue ich mich über private Spenden: Bevor ihr eure Bücher aussortiert oder verstauben lasst- teilt sie mit anderen Leseratten.
Besuch die Schülerbücherei und leihe dir kostenlos die aktuellen Bestseller aus!


Wo? Schülerbücherei (Pavillon 3, neben 13+)
Wann? Montag und Donnerstag in der Mittagspause
Wer? SchülerInnen der Unter-/Mittel- und Oberstufe


Sie möchten die SchülerInnen des Röntgengymnasiums auch unterstützen und dabei helfen kleine und große Wünsche zu finanzieren? Der Förderverein des Röntgengymnasiums freut sich auf Ihre Anmeldung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.roentgengymnasium.de/index.php?option=com_content&view=category&id=26&Itemid= 128


Paulina Rasch