Landessportfest Basketball


Das Röntgen-Gymnasium nahm dieses Jahr mit 6 Mannschaften bei den Stadtmeisterschaften im Basketball teil. Da die Wettkampfklasse (WK) II der Mädchen (EF) keine Gegner auf Stadtebene hatten, fuhren sie mit eigenem Mannschaftsbus direkt nach Düsseldorf, wo sie gegen 6 Teams antraten. In ihrer Gruppe erreichten sie den 2. Platz gegen sehr starke Gegner der International School Neuss.

Auch die WK III der Mädchen, deren Turnier am Freitag, den 1.12. am Hackenberg stattfand, konnte einen tollen 2. Platz erreichen. WK II und WK I der Jungen, die parallel an zwei unterschiedlichen Orten (Lüttringhausen und Hackenberg) spielten,  verpassten trotz toller Mannschaftsleistung knapp den Sieg und erreichten somit ebenfalls den 2. Platz (WK II).
Das letzte Turnier auf Stadtebene fand für die WK III und WK IV parallel am Hackenberg statt. Hier konnte sich das Team der WK IV nach einem spannenden und hart umkämpften aber sehr fairen Spiel beider Mannschaften über den 1. Platz freuen. Wir gratulieren dem Team zu ihrem tollen Sieg und bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spieler für ihre Teilnahme!

Timo Diehl und Pia Laerz

 

Basketball1

 

 

Basketball4

Basketball3

Basketball5