Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei der SpardaSpendenWahl2013!

Die Schulleitung und der Arbeitskreis Gesunde Schule bedanken sich ganz herzlich bei allen Schüler-/innen, Eltern, Lehrer/-innen und Freunden des Röntgen-Gymnasiums für die zahlreichen Stimmen zur SpardaSpendenWahl 2013.

Wir haben einen hervorragenden 39. Platz (mit 3.609

...

Anpassung von Busfahrplänen an die geänderten Unterrichtszeiten

Die Stadtwerke Remscheid haben die Busfahrpläne an unsere neuen Unterrichtszeiten angepasst. Die Pläne sind ab dem 30.09.13 gültig. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem

Neue Rhythmisierung am Röntgen-Gymnasium im Schuljahr 2013 / 2014

Lange Unterrichtstage mit bis zu acht Unterrichtsstunden gehören am Röntgen-Gymnasium der Vergangenheit an. Durch die Verlängerung einer Unterrichtsstunde auf 67, 5 Minuten (=1,5*45 Minuten) wird die Zahl der Wechsel zwischen den Unterrichtsstunden reduziert und so mehr Ruhe in den

...

Weitere Kooperation im Rahmen von MINT-EC

Kurz vor den Sommerferien konnte das Röntgen-Gymnasium im Kontext der MINT-EC-Aktivität eine weitere Kooperation verabreden. Ab dem nächsten Schuljahr wird es im Schülerlabor RöLab des Röntgen-Gymnasiums Kurse mit dem VDini Club Bergisches Land geben. Weiterlesen hier

...

Lehrer des Röntgen-Gymnasiums in den Ruhestand verabschiedet

  • 2013_Verabschiedung

Sie bringen es zusammen auf 158 Dienstjahre. Doch nun ist Schluss: Matthias Lippert, Chef des Röntgen-Gymnasiums (Mitte) verabschiedete gestern Linda Kessler, Gisela Loosen, Axel Tobias und Peter Schwirblat in den Ruhestand.

Endspurt in den MINT-Bereichen

Endspurt – Teil I
Am Ende des Schuljahrs gibt das RöLab noch einmal richtig Gas. Am kommenden Dienstag, dem 09.07.2013 werden 19 Schülerinnen und Schüler der EF im Bereich der Materialprüfung mit Ultraschall ausgebildet...

Endspurt - Teil II

Schule der Zukunft – Miteinander in Lennep

Im September 2012 waren wir Gastgeber der Auszeichnungsfeierlichkeiten der Kampagne 2009 bis 2012 für Bildung und Nachhaltigkeit. Den Titel „Schule der Zukunft“ dürfen wir nun mit Stolz tragen.

Allerdings wollen wir unsere Ideen und Möglichkeiten auch anderen zur Verfügung stellen.

Konzertreflexe – magische Momente des Oberstufenkonzerts 2013

  • 25-77-P1030126
  • Dustin zündet mit dem „Hochzeitstag auf Troldhaugen“ von Edward Grieg ein pianistisches Feuerwerk
  • Helena verursacht im Gesangsduett mit ihrer Schwester Leonie Tränen der Ergriffenheit bei den ZuhörerInnen

„Maat et joot“

ist der Gruß aus meiner Heimat für nahestehende Menschen, denen man viel Gutes wünscht. Wieder verlässt ein Jahrgang unsere Schule, diesmal sogar ein „Doppelter“. Wie kaum eine andere Stufe sind die positiven Entwicklungen unserer Schule, so eng mit einer Schülergruppe verbunden gewesen.

Schüler des RöGy Grundkurses Chinesisch - 1. Platz beim NRW-Kreativ-Wettbewerb

Die Schüler des RöGy Grundkurses Chinesisch der Jahrgangsstufe Q1 hat den 1. Platz beim NRW-Kreativ-Wettbewerb "eingefahren" - zum zweiten Mal in Folge!